German Croatian Czech English French Hungarian Italian Serbian Slovak Slovenian Turkish
Übersetzung durch Google
Home HTL Aktuell Lichttechniker in Gaming


Großer Erfolg der Lichttechniker in Gaming/NÖ

 

Die  Lichttechnik-Gruppe unter der Leitung von Prof. Dr. Tadeusz Krzeszowiak war vom Veranstalter des  „F. Chopin Festivals“ eingeladen die Kartause und das Rathaus in Gaming zu illuminieren. Die feierliche Eröffnung des 33. Festivals am 11. August 2017 erfolgte durch den Hauptveranstalter Prof. Dr. Theodor Kanitzer aus Wien. Am Eröffnungstag und darauffolgenden Abend erstrahlte zum ersten Male die historische Kartause des Ötscherlandes in bunten Farben und Lichterglanz.
Die 200 Gäste wurden in einem Innenhof mit LED-Laser projiziertem Schriftzug „Herzlich Willkommen beim Chopin Festival 2017“ begrüßt. 

Die Illumination der Fassade, der Kirche und den Kreuzgängen und Arkaden wurde in abwechselnden Farben mit Hochleistungsgeräten realisiert.  Am zweiten Tage des Festivals gab es eine spezielle zu der Illumination Einlage mit dynamischen Lichteffekten, 3-meter hohen Magnesium-Lichtfontänen und  Lykopodium-Feuer-Bällen.
Diese Präsentation, zu den expressionistischen Klängen der „Revolutionsetüde“ von F. Chopin, wurde von unseren Schülern in einem buntem Kostüm und venezianischer Maske inszeniert. Auch das Gaminger Rathaus strahlte in den zwei Abenden bis Mitternacht zum ersten Male im Glanz der Natriumdampflampen, was die besondere Aufmerksamkeit der Besucher aber auch der Einheimischen hervorrief.

Die HTL Wr. Neustadt wurde vom Veranstalter für das kommende Festival im Jahre 2018 schon jetzt herzlich zur Durchführung der Illumination eingeladen.

 

Volkstanz- und Gesangsensemble aus Oberschlesien bei Feierlicher Einzug

dsc_4221

 

Rathaus im Gaming im neuen Lichtglanz

dsc_4294

 

 Kirche und der Turm im dynamischen Farben

dsc_4325

 

Die "Lichtprinzen" Dylan, Valentin und Alexander während des „kaiserlichen“  Dinnerkonzertes

dsc_4197

 

Die Lichttechniker mit Prof. Tadeusz Krzeszowiak  als Lichtkünstler

dsc_4387_1

 
 
 
 
 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner