German Croatian Czech English French Hungarian Italian Serbian Slovak Slovenian Turkish
Übersetzung durch Google
Home HTL Aktuell Lesung Flattinger


Lesung von Hubert Flattinger

 

Am 21.09. fand im Rahmen des Deutschunterrichts eine Lesung von Hubert Flattinger statt, der von seiner Frau begleitet wurde (siehe Foto) . Der in Innsbruck geborene Autor arbeitet für die Zeitung und hat im Laufe seiner Schriftstellerkarriere bereits 13 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verlegt.

Er gab eine Lesekostprobe aus seinem Jugendroman "Baboon" zum besten, wo es um einen dreizehnjährigen Jungen geht, der auf ein kleines Mädchen aufpassen muss, während ihre Mutter im Krankenhaus ist. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer und der Lieblinsort, an dem sie sich aufhalten, ist das kleine Bahnwärterhäuschen, wo ein älterer Mann gemeinam mit seinem Pavian Tag für Tag seinen Dienst verrichtet.

IMG_0043

 
 
 
 
 
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner